Praxis Dr. von Bergh!
Startseite
So erreichen Sie uns:

Tel.: 0 64 32 / 22 36
Fax: 0 64 32 / 46 01

Allgemeinmedizin
Hypnose
Sprechzeiten
Behandlungen
Praxisteam
Praxisrundgang
Anfahrt
Impressum und Recht
Medizinische Links
Hypnosetherapie
Das Wahrnehmen unserer Umwelt geschieht auf zweierlei Art und Weise: Informationen, die für das spontane Handeln und Kommunizieren im täglichen Leben wichtig sind, nehmen wir bewusst war. Neben diesem Bewusstsein dringen aber auch Informationen in unser Unterbewusstsein durch, die uns in Form von Emotionen beeinflussen.
Bemerkenswert ist dabei, dass die Geschwindigkeit, mit der es möglich ist, etwas um uns herum wahrzunehmen, im Unterbewusstsein 4000 mal schneller ist. Außerdem werden unterbewusst gespeicherte Informationen nie wieder vergessen. So sind alle Erlebnisse, selbst der frühesten Kindheit, in diesem unendlich grossen Speicher gesammelt. All unsere Bedürfnisse, wie Hunger und Durst, Angst und Freude, aber auch das Verlangen nach Zigaretten und Alkohol, oder negative Empfindungen, wie Schmerzen und Depressionen werden aus dem Unterbewusstsein heraus gesteuert. Auch wenn wir manche uns negativ beeinflussende Verhaltensweisen gerne ändern würden, ist es normalerweise dem Bewusstsein leider nicht möglich in das Unterbewusstsein vorzudringen, um diese Änderungen herbeizuführen.
Dies ist jedoch in Hypnose möglich, deren Geschichte schon über 6000 Jahre alt ist. Hypnose ist ein Zustand zwischen dem Wachsein und dem Schlaf. In diesem Zustand sind die körperlichen Funktionen herabgesetzt, während die Geistigen aktiviert sind. So ist die Türe in das Unterbewusstsein geöffnet und Falschinformationen können im Gedächtnisspeicher aufgespürt und korrigiert werden. Auch ist es möglich Ursachen von Problemen, die zum Teil lange vergessen sind aufzudecken, und durch deren Lösung den Patienten zu heilen. Unter Anleitung durch einen Hypnosetherapeuten kann ein Mensch in tiefer Entspannung in sein Unterbewusstsein vordringen um eine Problemsituation zu bereinigen.

Folgende Hypnosetherapien werden von Dr. Mischa und Doris von Bergh durchgeführt:

Hypnosetermine bei
Dr. Mischa und Doris von Bergh sind telefonisch buchbar unter dieser Telefonnumer:
0 64 32 / 22 36