Schmerztherapie / Hochenergieinduktion

Aufgrund der Vielzahl unserer Patienten, die akut oder auch chronisch unter Schmerzen leiden müssen, haben wir uns entschlossen, für unsere Gemeinschaftspraxis ein neues Therapieverfahren anzuschaffen, mit dem durch hochenergetische Magnetimpulse Schmerzen gelindert und Schmerzursachen beseitigt werden können.

Das „emFieldPro“ erzeugt ein Magnetfeld von 3 Tesla Fahrzeugen, das etwa 600-mal stärker ist als ein normaler Magnetstab. Diese elektromagnetischen Felder können Zellen, Gewebe, Organe und Knochen ohne Verformung oder Schädigung bis zu 15cm tief durchdringen, die Elektrochemie des Gewebes aktivieren und die Funktion der Zellen und Zellmembranen verbessern. Es reduziert die Schmerzintensivität durch den Abbau schmerzvermittelnder Entzündungs- und Botenstoffe und aktiviert das Abwehrsystem. Die Durchblutung der Gefäße wird um ein Vielfaches gesteigert und durch die passive Erregung von Muskelfasern schmerzhafte Spannung gelöst. Auch wenn die Beschwerden nach der ersten Anwendung wiederkehren sollten, so wird mit jeder Therapiesitzung das beschwerdefreie Intervall verlängert und der Heilungsprozess weiter vorangetrieben.

Zielrichtung der Behandlung:

• Sofortige Schmerzlinderung