Schwermetallbelastung – Test

Wird der Verdacht einer Schwermetallbelastung geäußert, haben Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit schon seit längerer Zeit unspezifische Symptome, die bisher falsch therapiert wurden oder gar unerkannt blieben. Das könnten Symptome wie chronische Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen ect. sein.

Verursacher bzw Quellen von Schwermetallen können sein:

• Amalgamfüllungen in den Zähnen. Auch wenn Sie solche Zahnfüllungen schon seit Jahren nicht mehr haben, können diese Spuren in Ihrem Körper hinterlassen haben.
  • Nicht nur unsere Meere sind stark belastet, sondern auch die Fische, die im Meer leben. Industrieabfälle, die im Meer entsorgt wurden, gelangen durch die Fische erst auf unserem Teller und damit dann auch in unserem Körper.
  • Wurde früher Blei in den Wasserleitungen nachgewiesen, ist es heute häufig Kupfer
  • Verbleites Benzin gab es früher, doch die heutigen Katalysatoren verteilen Palladium in der Luft

Auch wenn wir diese Liste noch um einiges erweitern könnten, wollen wir Ihnen keine Angst machen. Unterschiedliche Schwermetalle, können in jedem Körper und unterschiedlichen Organen, unterschiedlichen Konzentrationen aufweisen. Deshalb werden unsere Ärzte auch nicht nur die Metallkonzentration beachten, sondern auch eingehend Ihre Anamnese ermitteln. Ebenso wie Ihre Beschwerden und Symptome.

Wie wird getestet?

Allem voran steht das ausführliche Arztgespräch. Vor dem eigentlichen Test entleeren Sie Ihre Blase vollständig. Anschließend wird Ihnen eine Injektionslösung verabreicht. Nach 1/2 Stunden geben Sie in unserem Labor Urin ab, der auf Schwermetalle untersucht wird. In dem anschließenden Gespräch bespricht der Arzt die Ergebnisse und gegebenenfalls entsprechende Therapien.

Wie wird getestet?

Allem voran steht das ausführliche Arztgespräch. Vor dem eigentlichen Test entleeren Sie Ihre Blase vollständig. Anschließend wird Ihnen eine Injektionslösung verabreicht. Nach ca. 1/2 Stunde geben Sie in unserem Labor Urin ab, der auf Schwermetalle untersucht wird.

Nach ca. 1 Woche liegt uns das Ergebnis vor und der Arzt kann das Ergebnis und gegebenenfalls eine Therapie mit Ihnen besprechen.